SERVICE

 Unsere Leistungen für Ihren Erfolg 

  Frank Michalak Consulting > Service

Service

Durch die langjährige Erfahrung und unser breit aufgestelltes Netzwerk im Gesundheitswesen können wir Ihnen wertvolle Dienstleistungen anbieten.

 

Diese strategische Netzwerkallianz ist die Gewährleistung einer umfassenden kompetenten Beratungsdienstleistung in allen Teilbranchen der Gesundheitswirtschaft in einem breiten thematischen Spektrum. Zudem decken wir mit der Kooperation auch die Teilbereiche IT, Digitalisierung sowie die Entwicklung strategischer Innovationen ab.  Wir setzen aber nicht allein auf digitale Modelle. Lösungsorientierte hybride Geschäftsmodelle halten wir für besonders relevant und entwickeln diese aktiv mit. Hierbei geht es insbesondere um häufig nicht erkannte Ansätze zur Reduzierung von Verwaltungskosten im gesamten Spektrum der Gesundheitswirtschaft oder zur Optimierung von Einnahmesicherungen im Rahmen des SGB V und SGB XI für Kostenträger und Leistungserbringer. Gerade die Verknüpfung dieser gesetzlichen Grundlagen ist für uns eine stetige Herausforderung zum Wohle unserer Klienten. ​

 

Ein spezielles Themenfeld ist die Beratung im Care-Bereich im stationären Einrichtungsbereich, wo man einen "Genuss auf hohem Niveau" mit ökonomischen und ökologischen  Ansätzen verzahnt sehen möchte. Diese Beratung kann sehr differenziert ausgestaltet werden. Mit Partnerunternehmen und unserem eigenen Know How können wir Unternehmensabläufe, Raum- und Küchengestaltung, die verbraucherfreundliche Bewirtung in der Kantine, Mensa, Hort vollumfänglich analysieren und Optimierungsvorschläge aufzeigen.

 

Gerade die Problematik des Fachkräftemangels hat mich dazu bewegt Optimierungsvorschläge aufzubereiten, die dem Kunden einen "Genuss auf hohem Niveau" garantieren kann und die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens gleichermaßen beinhaltet. Dieser Anspruch kann u.a. in Unternehmen des Gesundheits- und Pflegewesens, in Schulen, Kindergärten sowie in der Hotelerie und Gastronomie als auch im Eventcatering umgesetzt werden.

 

Beratungen aus der Ferne sind immer sehr schwierig und häufig unausgewogen. Aus unserer Sicht aber ermöglicht eine Vor-Ort-Analyse in großen stationären Einrichtungen die Grundlage, die geschilderten Erfahrungen in die Praxis umzusetzen. Vor Ort werden sämtliche Prozesse analysiert im Hinblick auf ökonomische, ökologische und natürlich ernährungstechnische und gesundheitssteigernde Wirkungen. Mit meinen Partnern konnte das schon in mehreren erfolgreichen Projekten bei den größten Einrichtungsverbünden in Deutschland nachgewiesen werden. Fragen Sie uns und wir vermitteln Ihnen auch gerne einen Überblick über diese Projekte und entsprechende Referenzen.